Im Sinne unserer selbst definierten Mission gehen wir davon aus, dass sich während der drei Wochen gemeinsamen Lernens und Lebens eine innige Beziehung zwischen Schülern und Schule ergibt. Die Schule möchte, dass sich die Schüler bei aller Anstrengung des Lernens hier wohlfühlen. Nur so, glauben wir, sind Prüflinge besonders leistungsfähig.

Die Jagdschule Ottersburg legt großen Wert darauf, dass ehemalige Absolventen von Kursen die Verbindung in die Altmark halten. Ein Alumni-Netzwerk wird mit Newslettern und Einladungen zu Jahrestreffen bedacht und unterhalten.

Anreiz genug für den alljährlichen Besuch unserer Alumni wird allein die “Ottersburg-Trophy” sein, ein Wissens- und Schießwettkampf kurz vor Beginn der Drückjagdsaison.