Auch gestandenen, langjährigen Jägern ist die Jagdschule Ottersburg stets zu Diensten.

So zum Beispiel seit Herbst 2020 mit geführten Einzelansitzen im 12km entfernten Revier Uchtspringe. In diesem 500 ha großen Wald- und Heiderevier, ausgestattet mit komfortablen (Schlaf-) Kanzeln und Hochsitzen lässt es sich prächtig auf Rot- und Damwild jagen. Nähere Ausführungen dazu unter dem Reiter ‘Jagdgelegenheiten’.

Unter einem weiteren Reiter stellen wir ausführlich unser Schießkino vor.

Die Jagdschule bietet aber auch praktische Seminare an, zum Beispiel zur Versorgung wie auch zum ‘Zerwirken’ und ‘Veredeln’ von Wild.

Unser kleiner Lehrpfad östlich des Hofes bietet Gelegenheit, sich in der Fallenjagd zu üben wie auch im Bau von jagdlichen Einrichtungen.

Vorträge und Ausstellungen sowie ‘Jagdliches Brauchtum’ gestalten den Alltag der Jagdschule abwechslungsreich. Erfahrene Waldbesitzer und Jagdherren geben überdies nützliche Anleitungen zur Planung und Durchführung großer Drückjagden.