Virtuell Jagen Lernen

​Hört sich erstaunlich an, was wir da anbieten?

Alternativ zu unseren 18 Tage-Präsenzkursen können Sie sich umfassend auf eigene Faust zuhause auf die Jägerprüfung vorbereiten. Integrieren Sie die theoretische Vorbereitung auf die Jägerprüfung unkompliziert in Ihren Arbeits- oder Schulalltag. Unsere Virtuelle Jagdschule ermöglicht Ihnen das Lernen in Ihrem Tempo und in der von Ihnen gewählten Intensität. Vertiefen Sie sich in die Fachgebiete Jagdbare TiereHege & Jagdbetrieb und Jagdhundewesen bequem via Smartphone, Tablet oder PC. Wir haben ‘das Lehrbuch’ digitalisiert und mit einer Vielzahl von Bildern, Videos, Zeichnungen und Animationen versehen. Hierbei haben wir alle Anstrengung darauf verwendet, Sie stets zu begleiten und zu gewährleisten, dass Sie den Überblick behalten. Theoretisch bestens vorbereitet kommen Sie dann zu Ihrem Praxisteil nach Ottersburg, wann immer es Ihre Zeit erlaubt und vor allem: wenn Sie sich gut vorbereitet fühlen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erhalten Sie unverbindlich sämtliche Informationen zu unserer Virtuellen JagdschuleFordern Sie mit einer Mail an kobe(at)ottersburg.de Ihr Passwort an und klicken Sie sich einmal in aller Ruhe durch das ‘Werk’.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Unser digitales Lehrbuch, von Experten geschaffen

Unser digitales Lehrbuch ist gut verständlich und systematisch aufgebaut. Sie erhalten rasch einen Überblick über das für die Jägerprüfung benötigte Wissen. In unserem virtuellen Jagdscheinkurs erklären versierte Jäger und Pädagogen, worauf es ankommt. Springen Sie nach Herzenslust zwischen den Kapiteln hin und her, stets begleitet Sie ein Verzeichnis und hilft Ihnen, sich zu orientieren.

Sie können sich die Online-Einheiten beliebig oft abrufen und das vermittelte Wissen der Fachgebiete vertiefen und wiederholen. Die Intensität des Lernens bleibt dabei Ihnen überlassen. Auf Wunsch überprüfen Sie mit den Original-Prüfungsfragen der Bundesländer Niedersachsen und Sachsen-Anhalt (hier legen wir unsere Prüfung ab) nach Belieben Ihren Wissensstand. Anders als bei einer Lern-App wollen wir Verständnis ausbilden und Sie nicht zum Auswendiglernen anleiten.

Ihre Vorteile eines Online-Jagdscheinkurses auf einen Blick

• Lernen im eigenen Tempo und mit selbstgewählter Intensität